Die weibliche C1 der Murgtal Panthers hat sich erfolgreich für die Oberliga qualifiziert und damit einen schönen Erfolg gefeiert. In einem spannenden Qualifikationsturnier zeigte das Team großen Einsatz, starken Zusammenhalt und viel Kampfgeist. Besonders ist dabei, dass die Mannschaft überwiegend aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs besteht. Trotz vieler vergebener Torchancen im Verlauf des Turniers ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte in jeder Partie bis zum Schluss.
Gleich zum Auftakt konnten die Panthers mit einem 14:9-Erfolg gegen den TSZ Lindenberg erfolgreich ins Turnier starten.
Im zweiten Spiel gegen die HSG Dielheim/Malschenberg mussten sich die Panthers knapp mit 7:9 geschlagen geben.
Im dritten Spiel gegen die HSG Rottweil präsentierte sich die Mannschaft wieder konzentriert und gewann verdient mit 13:8.
Damit kam es im letzten und entscheidenden Spiel gegen den HC Wernau zum direkten Duell um den Gruppensieg. In einer spannenden und umkämpften Partie zeigte das Team nochmals großen Einsatz und sicherte sich mit einem knappen 9:8-Sieg den Turniererfolg.
Am Ende belegten die Murgtal Panthers mit 6:2 Punkten und einem Torverhältnis von 43:34 den ersten Platz der Qualifikationsgruppe und lösten damit verdient das Ticket für die Oberliga.
Die Mannschaft kann stolz auf diese Leistung sein. Trainerteam, Eltern und Fans sahen eine geschlossene Teamleistung, großen Einsatzwillen und viel Freude am Spiel. Die erfolgreiche Qualifikation ist der verdiente Lohn für die intensive Vorbereitung und den starken Zusammenhalt innerhalb des Teams.
Herzlichen Glückwunsch an die wJC1 der Murgtal Panthers zur Qualifikation für die Oberliga!